Sonntag, 30. Oktober 2011

Previously... (1tes Semester)

Im Sommer 2010 habe ich mit der Ausbildung an der Dance & Arts Academy angefangen... Ich weiß noch das ich sau aufgeregt war... ENDLICH durfte ich das machen, was ich schon immer machen wollte!!!
Der erste Tag war schon toll... man lernt neue Leute kennen und sieht alte Gesichter wieder (hatte schon seit Januar 2010 in der Schule 3 mal die Woche Jazz getanzt und kannte dann natürlich einige Leute =)), Kanella (unsere Direktorin) hat uns begrüßt und dann ging der Unterricht auch schon los...
Die ersten Wochen waren WIRKLICH hart ^^... Muskelkater ohne Ende... da war man doch froh, als es dann Herbstferien gab ^^... (By the way... Ich arbeite neben bei Samstags noch etwas als Friseurin um die Schule zu finanzieren... )

Und nach den Ferien gings auch schon los... die erste Gala stand bevor... Premiere am 19.11.2010 ... die nächsten Wochen bis dahin sollten echt hart werden... so hatte man uns schon vorgewarnt ^^ zunächst wurde in den Pausen viel geprobt... und abends nach dem Unterricht... Und so hart es auch war... Es machte mega viel Spaß...!!! Und die letzten 2 Wochen vor der Premiere waren dann wirklich viel Arbeit... da hieß es dann Morgens Proben... dann den normalen Unterricht den ganzen Tag über... und abends bzw nachts wurde dann auch noch geprobt... meißtens war man dann so um 2 Uhr nachts daheim =) ...

19.11.2010... PREMIERE!!!
Mittags um 15 Uhr mussten wir in der Maske sein... Wie seltsam das war... das da auf einmal wirklich jemand war der einen geschminkt hat und einem die Haare frisiert hat... und Wimpern bekam man auch angeklebt... und ein Gewusel hinter der Bühne... und aufgeregtes Reden...
Dann wurde eine Ballettstange zum Aufwärmen gemacht und etwa 20 min vor Showbeginn ein Vocal Warm Up... Und dann gings auch schon los... Die Show war toll... es hat so viel Spaß gemacht und man konnte zeigen was man in den letzten Monaten schon alles gelernt hatte =) Ich weiß noch wie mein Opa dann am Ende mit einem Blumenstrauß für mich an der Bühne stand... das war sooo süß!!! Und überhaupt, war der ganze Applaus und die Standing Ovations einfach ein tolles Gefühl, das war die schönste Belohnung die man dafür hätte bekommen können!!!

Programm der Gala 2010

Akt 1.

* Little Shop of Horrors (Esemble Nummer Alle)
* Good Morning (Steppen)
* A bissl fürs Hirn und a bissl fürs Herz (Gesang)
* Was fühl ich in mir? (Gesang)
* Jam (Choreo)
* Hab geträumt (Gesang)
* Die bitteren Tränen der Petra von Kant (Monolog)
* Freier Wille/Wahre Liebe (Monolog)
* She's in love (Gesang + Choreo)
* When somebody thinks (Steppen)
* Ich gehör nur mir (Gesang)
* The Rumble (Schauspiel und Stunt)
* Alina (Choreo)
* Sind die Sterne gegen uns (Gesangsduett)
* Tango Güell (Choreo)
* Wag mit mir den letzten Schritt (Gesangsduett)
* Back in Business (Choreo)
* Gone to soon (Choreo)

PAUSE

Akt 2.

* Bal du Moulin Rouge (Choreo)
* Happy Working Song (Gesang + Choreo)
* Les Miserables Medley (Chor)
* Jung wie der Frühling (Gesang)
* Electricity (Choreo)
* No one but you (MEIN GESANGSSOLO!!!)
* You can't stop the beat (Finale Gesang + Choreo)



Die letzte Vorstellung war am 28.11.2010... =(
Insgesamt waren es 6 Vorstellungen, aber dieses Jahr geht es ja weiter... Wenn ich so auf meinen Kalender schaue... stelle ich fest das es in 6 Wochen (am 02.12.2011 ) schon soweit ist =) und ich mich jetz schon wieder riesig darauf freue!!!... Aber dazu kommt später noch einiges hier ^^

2 Kommentare:

  1. Tolle Blog:)
    Toll geschrieben schöner Bericht. So sieht man auch mal die andere Seite und erfährt wie sich die Darsteller fühlen!

    Lg
    JennY

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) da kann ich mich nur anschließen, toller Blog ;)

    Wenn die Ausbildung bloß nicht so schwer zu finanzieren wär :( ...ach..ich würd ja auch gern ;)


    liebe Grüße & weiterhin viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen