Sonntag, 30. Oktober 2011

Previously... (Die ersten Wochen im 3ten Semester)

Soo... das dritte Semester ging jetzt im August 2011 los =) natürlich auch wieder mit neuem Stundenplan... neuen Fächern... und neuen Mitschülern... 9 an der Zahl =)

Zu den neuen Fächern gehören jetzt auch Capoeira... das einfach erklärt, ne Kampfsportart... aber man spielt es und es enthält akrobatische Elemente... und man singt davor portugisische Lieder ^^... was ganz lustig ist...
Nach der ersten Stunde... fand ich es ganz ehrlich gesagt... total scheiße... ich hatte Muskelkater des Grauens... EINE GANZE WOCHE LANG... ich war total sauer, dass ich dadurch dann den ganzen andern Unterricht nich richtig mit machen konnte... ohh wie mich das geärgert hat ... Nach der zweiten Stunde hatte ich mir dann in Capoeira eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen... JUHU!!! -.-*** was meine Meinung über das Fach nicht wirklich besser machte ^^...
Aber so in der 5ten Stunde, als wir dann angefangen haben Räder zu schlagen, Handstand zu üben oder auch Handstand auf einer Hand... (natürlich alles zu üben, das kriegt ja keiner so gleich auf anhieb hin) hat es dann auf einmal Klick gemacht und ich fand es gar nicht mehr sooo doof =)... Und ich kann jetzt mit Stolz behaupten, dass ich ein Rad schlagen kann... der Rest klappt noch nicht so gut ^^ aber ich denke mir Übung macht den Meister und ich merke wie ich von Woche zu Woche besser werde und inzwischen find ich es echt ganz cool ^^!

Einige Fächer habe ich jetzt auch nicht mehr... weil die nur über bestimmte Semester gehen...
Pantomime, Anatomie und Musicalgeschichte und Yoga adé...

Yoga war auch nicht so mein Fall... aber vielleicht auch einfach weil ich nicht so wirklich daran geglaubt habe... aber das muss ja auch jeder für sich selbst rausfinden... ob er 30 große Yogaatmungen in der  Heuschrecke oder dem Fisch machen möchte oder das als angenehm empfindet 10 mal den Sonnengruß zu machen...
Es war einen coole Erfahrung ... auf jeden Fall.. ich bin ja auch immer für so neue Sachen offen... aber freiwillig würde ich es jetzt nicht mehr machen wollen... aber man sollte es mal ausprobiert haben... es gibt sicher Leute denen das hilft oder gefällt...

Unsere neuen Ersties haben sich inzwischen auch gut eingelebt, denke ich... Sie sind alle echt lieb und aufgeschlossen... man kommt gut mit ihnen klar... und so sind sie auch recht fleißig...
aber man merkt das die Gala näher rückt... und sich die Gruppe etwas in 2 teilt... die einen... total gechillt... so nach dem Motto... wir haben ja noch Zeit und die anderen sind schon total hecktisch... und wenn diese 2 Gruppen aufeinander prallen dann kracht es auch schonmal...
Aber auch das gehört dazu =) und das lässt sich dann auch gleich ganz einfach lösen =)...

In Schauspiel haben wir dann nach den Ferien unsere Wahlrollen präsentiert, diese mussten wir uns selbst raussuchen und erarbeiten... normalerweise sucht uns Kanella die Rollen raus und erarbeitet sie mit uns... in unserem Semesterunterricht...
Ich habe mir die Rolle der Jane aus "Tarzan" rausgesucht ^^ ich bin zwar nich der Janetyp aber mit dem Monolog konnte ich mich sehr gut identifizieren =) Lustig, süß, etwas dümmlich und verwirrt ^^ So mag ich das... und ich hab auch ein positives Feedback dafür bekommen und durfte die Rolle weiter arbeiten...

Vor den Herbstferien durften wir dann schon unsere Vorschläge für die Gala abgeben... Songs, Monologe, etc... Choreos würden vorgetanzt... und so weiter...
Jetzt... nach den Ferien warten wir natürlich alle gespannt darauf was nun in der Gala drin ist ...
Ich weiß jetzt schon das ich ein Gesangssolo haben werde... was mich natürlich riesig freut =) auch wenn es sehr anders ist und ich es mir nie freiwillig rausgesucht hätte ^^ hihi, es wird sicher cool... aber das bleibt noch mein kleines Geheimnis ^^ *griiins*

Die erste Woche nach den Herbstferien war auch irgendwie nicht meine... ich war irgendwie sehr müde... und einfach nicht fitt, wobei ich nicht wirklich wusste woran es lag... Dafür war die 2te jetz umso toller denn ich hatte Besuch von meiner Freundin Karo, die bei uns in der Schule ne Probewoche gemacht hat und auch die Aufnahmeprüfung machen wird =) Und ich hoffe, dass sie dann nächsten Sommer die Ausbildung bei uns anfängt... auch hier halte ich euch mal auf dem Laufenden =D

So viel erst mal dazu!!! Weiteres folgt =)

1 Kommentar:

  1. Yoga. Ich hau mich immer noch weg.
    Sehr geil geschrieben und toller Einblick in deine Gefühlswelt zum Thema Kampfsport :D

    Lg LiLa

    AntwortenLöschen