Sonntag, 30. Oktober 2011

Previously... (2tes Semester)

Jaa... das zweite Semester ging dann im Februar 2011 los... Mit neuem Stundenplan... neuen Fächern und neuen Uhrzeiten... und mit der ersten Prüfung die es am Ende des Semesters gab... aber dazu später =)...

Und vor den Sommerferien gab es noch etwas besonderes... denn wir hatten im Sommer 2011 die ersten Absolventen unserer Schule:

* Matthias (Musical)
* Sissy (Musical)
* Nadine (Musical)
* Verena (Musical)
* Juliane (Schauspiel)
* Aleksandra (Schauspiel)

Und aus diesem Anlass, gab es dann natürlich auch ein Abschlussstück, welches am 18. Juni 2011 Premiere im Frankfurter Hof in Mainz feierte =)

Das Stück war das Musical "Flora, die rote Gefahr" von John Kander und Fred Ebb =)
Es war toll... eine größere Bühne, ein größerer Zuschauerraum und ganz anders als die Gala... aber es hat auch mega viel Spaß gemacht!!!
Die oben genannten Absolventen besetzten die Hauptrollen und das damals 4te und 2te Semester waren das Esemble.
Leider hatten wir nur 2 Vorstellungen... ich hätte gerne mehr gespielt...



Die Prüfungen waren im Mai... das weiß ich noch weil mir Wochen davor schon speiübel war ^^... aber so schlimm war es dann doch nicht... (da meine Noten nicht so miserabel waren hab ich sie mal hinten dran geschrieben... es is das Punktesystem wie in jeder normalen Schule auch) wir wurden geprüft in:

Jazztanz (9 Punkte)
Ballett (9 Punkte)
Steppen (11 Punkte)
Hip Hop (10 Punkte)
Modern (9 Punkte)

Pantomime (9 Punkte)

Anatomie (8 Punkte)
Musicalgeschichte (9 Punkte)
Musiktheorie (14 Punkte)


Also im großen und ganzen für die erste Prüfung war ich ganz zufrieden mit mir... hier und da hätte ich mir einen Punkt mehr erhofft aber naja... es kommen ja noch ein paar Prüfungen auf mich zu ^^...

Eine Prüfung im Tanzen sieht so aus... als Beispiel nehme ich jetzt mal Jazz...

Wir haben im Sommer 2010 in Jazz freitags bei Chris ein Training bekommen... Es besteht aus einem Opener, Tischen und Dehnungen, Füße (parallel und auswärts) und den Pliés... und eine Choreographie ( Surprise aus A Chorus Line)

Die Prüfung (in der Prüfungskomission saßen ca 8 Tanzlehrer die mit strengen Gesichtern zugeschaut haben ^^ haha) bestand daraus, dass wir den Opener gemacht haben und dann die Füße und die Pliés... Dann gab es eine unbekannte, kurze Kombi durch die Mitte wo man die rechte Seite gezeigt bekommt und die linke musste man sich dann selbst überlegen... puh das war hart ^^ aber auch das hat Spaß gemacht =) und zu guter letzt haben wir dann die Choreo getanzt (so weit, wie wir bis dahin waren)
Und dann war es geschafft ^^ Man, war ich erleichtert als ich das hinter mir hatte... Aber auch die nächste Prüfung ist in Sicht... JANUAR 2012 ^^ oi... =)

Aber ich glaube bei der 2ten Prüfung is man nich mehr so aufgeregt =)

Und als das dann alles geschafft war... Sind wir alle in unsere wohlverdienten 6 Wochen Sommerferien gegangen =) um danach wieder neu und fitt durch zu starten und um das neue 1ste Semester begrüßen zu können =D!!!

1 Kommentar:

  1. Hey
    Super interessant.
    Vor allem wie so eine Prüfung abläuft.
    Ich muss nur gestehn ich hab so meine Schwierigkeiten mit dem Begriffen. Vielleicht könntest du die bei Gelegenheit mal erklären... Opener? Plies ect.?

    Lg LiLa

    AntwortenLöschen