Mittwoch, 2. November 2011

Wie aufregend...

... gestern (Dienstag 01.11.2011) war die erste richtige Galaprobe...
Eigentlich wäre das in RLP ein Feiertag... aber wir in der Schule waren richtig fleißig... =)

Morgens um 9 gings los... Alles was Kanella noch nicht gesehen hatte, wurde gezeigt und einige Sachen, die wir bis dahin nochmal überarbeiten sollten, wurden auch nochmal gezeigt.
Dann wurde an einzelnen Songs nochmal gearbeitet...

UND DANN WAR ES SOWEIT!!!

Wir bekammen gesagt, was VORERST ^^ im Programm ist... es werden nach und nach noch einige Sachen fliegen... allein wegen der Tatsache das es noch ein paar Nummern zu viel sind... um 2 1/2 std zu füllen... ^^

Aber eins kann ich euch versprechen... Was drin ist... ist Phantastisch =) die nächsten Wochen werden hart und es muss noch viel, viel und vieeeeeeeeeeeeeel mehr gearbeitet werden, aber das ist zu schaffen!!!
Nur zu viel werde ich auch nicht verraten =) Denn es wäre toll einige von euch im Publikum zu sehen!!! ^^

Dann ging es los mit den Chornummern... angefangen mit .... *Trommelwirbel*.... KNOBLAUCH!!! =) wuhii es ist toll... ganz anders als im Musical aber auch unsere Interpretation ist einfach cool =)

Und daaann ging es weiter mit "Superperforator" ^^ hihi
And last but not least wurde ordentlich an "I want to break free" gefeilt und choreographiert =)

Und schwups waren auch schon 12 Std in der Schule rum...



MITTWOCH

Hui was ein Tag das heute war... von heute Morgen um 8.30 bis eben um 22.00 Uhr...

Der Tag begann mit einer Probe... wir haben an Knoblauch weiter gebastelt!
Um 10 kam dann unser Chorleiter Markus und dann wurden die Chornummern nochmal durchgegangen...

Um 11.15 war dann Sprecherziehung bei Frank angesagt... Ich mag das Fach... Und ich wusste bis vor n paar Monaten nicht, dass ich nicht richtig Deutsch sprechen kann... wie peinlich ^^
Als erstes haben wir ein bisschen Lautschrift gemacht... Jeder hat sich einen Satz ausgesucht, welchen er dann an die Tafel in Lautschrift schreiben musste...

Aussehen tut das ungefähr so: (Ich weiß nich mehr ob das genau so richtig war^^)

[Ɛгvɩn Ɛгbtə ainigə aintsiçartigə ʃtYkə ]
  Ervin erbte einige einzigartigen Stücke

... na wer hätts gewusst??? ^^

Danach war meine einzelne Gesangsstunde bei Markus... =) SURPRISE ^^

Um 14.30 hatten wir dann 2 Std Modern bei Jörg... jaja mein Körper ist leider nicht so durchlässig und locker wie man es für Modern braucht aber ich gebe mein bestes!!! Ich mag seinen Tanzstil... aber die 2 Std ziehen sich echt eeewig ^^

Dann hatten wir um 17.00 Uhr Ballett bei Fr. Köhler... ich lieeebe, liebe , lieeeebeee Ballett <3
Hätte ich nie gedacht, da ich irgendwann als Kind keinen Bock mehr darauf hatte und aufgehört hab...  Was ich bis heute bereuhe!!!
Stangenübungen, Übungen in der Mitte, Schrittkombi durch die Diagonale und Sprünge... und dann war auch diese Stunde wieder rum!

Um 19.00 hieß es dann Jazz bei Isabella =) es ist toll... heute haben wir das Training vom Donnerstagskurs gemacht, eigentlich haben wir Mittwochs unser eigenes... aber da morgen Probe ist haben wir das andere sozusagen vorgezogen...
Anschließend haben wir an Sandras Song gearbeitet (sie singt "Nur kein genieren" aus Elisabeth und wir... 3tes und 5tes Semester... tanzen und posen dazu^^)

Zum Abschluss hatten wir dann um 20.30 Jazz F-Kurs bei Chris... hui, da geh ich dann doch immer etwas deprimiert raus... da bin ich echt etwas überfordert... klar macht es Spaß aber mein Körper will das so schnell noch nicht umsetzten, hab ich so das Gefühl... einige Schritte im Training schon, sind verdammt tricky... von der Choreo ganz zu schweigen... da hab ich grad meine Drehung schön und sauber gedreht... da sind dann die anderen schon 10 Schritte weiter ... so nach dem Motto... ABER: Zähne zusammen beißen und weiter machen!!! Rumnölen macht die Sache auch nicht besser... Wobei ich wohl manchmal echt verzweifelt aussehe... und mich Chris dann freundlicher Weise darauf aufmerksam macht, die Augenbrauen nicht bis an den Hinterkopf hoch zuziehen =)

Und jetzt gehts ab ins Bett... Morgen wird wieder ein LAAAANGER Tag ^^
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen